Spielbericht Radball 1. Mannschaft 18. Januar 2020

Freiberger Radballer mit starker Leistung beim Saisonauftakt in Rötha

Der Beginn der neuen Wettkampfsaison ist der Oberligamannschaft vom TV 1844 absolut gelungen. Mit 12 Punkten und Platz 1 in der Tageswertung, konnten Eric Rudolph und Tom Sontowski beim ersten Durchgang in Sachsens höchster Spielklasse, die Heimreise antreten.

Das war insgesamt eine super Leistung, auch wenn unser Duo im ersten Spiel gegen Gastgeber Rötha, zu Beginn nicht richtig in die Gänge kam. Ein schneller 0:2 Rückstand durch Abspielfehler, war aber der Impuls, nun richtig zur Sache zu gehen. Durch eine sehr gute Torwartleistung von Sontowski, der dadurch Angriffe einleiten konnte, gab es am Ende einen knappen aber verdienten 5:4 Erfolg. Auch im zweiten Spiel gegen RSV Niederseifersdorf 1 mussten die Freiberger einem 0:1 Rückstand hinterher fahren. Leider vergaben sie zu viele Chancen. In der zweiten Hälfte wurden sie wieder stärker und erzielten das zwischenzeitliche 3:2. Ein verwandelter 4m Strafball brachte kurz vor Schluss den 4:2 Endstand. Im dritten Spiel gegen SG Lückersdorf- Gelenau konnten wir von Anfang an unsere Stärken abrufen. Durch mehrere Abspielfehler des Gegners ging es mit 3:1 in die Pause. Auf Grund eigener Fehler wurde die Partie zwar noch einmal eng, aber ein platzierter Schuss von Rudolph brachte mit 4:3 den Erfolg. Im letzten Spiel gegen RSV Niederseifersdorf 2 spielten Rudolph/Sontowski wie aus einem Guss und feierten am Ende einen klaren 8:2 Sieg. Hier haben beide gezeigt, was sie drauf haben und das möchten sie beim zweiten Durchgang am 8. Februar wieder zeigen.