Spielbericht Radball 1. Mannschaft 7. März 2020 in Borna

Radballer 1. Mannschaft erkämpfen vier Punkte

Der Kampfgeist der Freiberger Radballer ist beim dritten Turnier der Oberliga nur zum Teil belohnt wurden. Eric Rudolph und Tom Sontowski fuhren einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage ein. Damit landeten sie auf Platz 7, im Mittelfeld der Tabelle. Dort liegen sechs Teams eng beieinander und die TV Radballer haben nur zwei Punkte Abstand zum Tabellendritten. Im Auftaktspiel gegen SG Lippersdorf begann unser Duo konzentriert und ging schon früh in Führung. Durch ein sicheres Aufbauspiel gab es dann das 2:0. Durch einen 4m Strafball konnte der Gegner verkürzen. Im weiteren Spielverlauf rutschte Sontowski ein sicher gehaltener Ball noch aus der Hand und über die Torlinie. Das 2:2 rüttelte die Freiberger wach und sie kamen jetzt richtig in Fahrt. Sie setzten Lippersdorf immer mehr unter Druck, was sich am Ende mit einem 5:3 auszahlte. Im zweiten Spiel gegen RV Fraureuth mussten die TV Radballer einem frühen Rückstand hinterher fahren. Rudolph traf aber noch vor der Pause zum 1:1. In der zweiten Hälfte wurden die Freiberger stärker und gingen mit 3:2 in Führung. Fraureuth konnte aber wieder ausgleichen und hatte durch einen Strafball die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Eine starke Torwartleistung sicherte aber das 3:3 Unentschieden. Im letzten Match gegen HRV Chemnitz kam unser Duo nicht in die Gänge. Fehler im Angriff und somit kein Zug zum Tor brachte uns einen schnellen 0:3 Rückstand. In der zweiten Hälfte kamen die Freiberger mit zwei Toren zwar noch einmal heran, es brachte uns aber keine Sicherheit und wir verloren mit 2:5. Im Training müssen nun unbedingt die Schwächen abgestellt werden, damit beim 4. Durchgang Ende März, alles wieder rund läuft.

 

Tabelle:

  1. SV Lok Löbau1 24P, 56:42T
  2. RV Edel W. Fraureuth 21P, 29:23T
  3. SG Lückersdorf 19P, 52:36T
  4. SV Lok Löbau2 18P, 54:41T
  5. HRV Chemnitz 18P, 54:46T
  6. Röthaer SV 18P, 44:40T
  7. TV Freiberg 1844 17P, 38:37T
  8. SV Grün W. Lippersdorf 16P, 39:38T
  9. RSV Nieder-Seifersdorf1 13P, 41:45T
  10. SV Eula13P, 36:42T
  11. RfV Wiednitz 12P, 37:42T
  12. RSV Nieder Seifersdorf2 1P, 24:72T