Spielbericht Radball 2. Mannschaft vom 11. Januar 2020

Radballer bringen sechs Punkte mit

Die zweite Vertretung des TV Freiberg 1844, holte beim zweiten Durchgang der Verbandsliga am 11. Januar 2020 in Wiednitz, wichtige Punkte. Damit haben sie den 7. Tabellenplatz etwas abgesichert. Dustin und Marvin Schmidt fuhren zwei Siege ein, mussten aber auch zwei Niederlagen einstecken. Mit dem 7. Platz liegen sie weiter im Mittelfeld der 13 Mannschaften umfassenden Tabelle. Im ersten Spiel gegen SG Lippersdorf 3 begann unser Duo mit einem guten Spielaufbau, sie zeigten aber auch immer wieder Schwächen beim Abschluss. Dadurch gab es Kontermöglichkeiten für den Gegner. Der einzige Treffer für Freiberg war in der ersten Hälfte ein verwandelter 4m Strafball. Nach der Pause machte unser Duo mehr Druck und konnte zum 4:4 ausgleichen. Jetzt häuften sich aber wieder die Abspielfehler, diese nutzte Lippersdorf mit zwei Abstauber Toren. Mit 4:6 lagen nun die TV Radballer hinten und dann war Schluss. Das zweite Spiel gegen SG Lückersdorf- Gelenau begannen die Freiberger sehr druckvoll und gingen verdient in Führung, aber auch hier gab es Schwächen beim Abschluss, die aber zum Glück nicht bestraft wurden. Mit 3:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lückersdorf den Druck. Unser Duo ließ sich aber nicht beinflussen und nutzte den Fehler des Gegners und belohnte sich mit einem klarem 7:1 Sieg. Das dritte Match gegen RfV Wiednitz verlief wie die vorangegangenen Spiele. Ein guter Aufbau, aber beim Abschluss kommt kein präziser Schuss. Freiberg hatte in der ersten Hälfte 12 Torschüsse, aber 0 Tore. Wiednitz einen Schuss ein Tor. Auch in der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft spielbestimmend, verwandelte aber die Chancen nicht. Mit einer 3:5 Niederlage endete das Spiel. Das letzte Spiel gegen den Großenhainer SV war von beiden Teams sehr ausgeglichen. Mit einem 4m Strafball ging unser Duo in Führung, die sie dann weiter ausbauten. Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte gab es noch einen Treffer und mit 4:1 ging es in die Pause. In den letzten 7 min ließen die TV Radballer nichts mehr anbrennen. Beide Spieler verteidigten mit einer sehr guten Leistung den Vorsprung und gingen mit 8:4 als Sieger vom Spielfeld. Die Fehler, die die Brüder bei Torschüssen zeigten, müssen nun im Training schnellstens abgestellt werden. Es ist nicht sehr viel Zeit, denn am 1. Februar gibt es in Freiberg den dritten Durchgang. Dann geht es gegen die Spitzenmannschaften in dieser Liga.